Ich habe bislang Kenntnis von insgesamt vier Taktiken:
1. Damage:
Mit möglichst vielen Waffis und Jägern reingehen und alles raushauen, was geht.
Gruppenaufstellung: 2 Barden, 1 Kundi, Rest DD.
Variationsmöglichkeiten: Aggropingpong zwischen Jägern oder Aggropingpong zwischen Waffis.
Vorteil: Kampf dauert sehr kurz, Schadensmass hält sich in Grenzen.
Nachteil: Einseitige Klassenberücksichtigung.
2. Schurkentaktik:
Mittels Randomaggro die Stärke des Dots unter Kontrolle haben.
Gruppenaufstellung: 2 Barden, 1 Kundi, 1 Schurke, Rest Random.
Variationsmöglichkeiten: Keine.
Vorteil: Randomzusammenstellung der Gruppe. Schaden hält sich in Grenzen.
Nachteil: Ebenfalls Tendenz zu Damage. Der Random-Teil der Gruppe wird idealerweise mit lauter DDs besetzt.
Restlos alle haben am Boss zu stehen und fertig. Die dreht sich wie n Kreisel und das reicht damit die Bisswunden bei den Leuten auslaufen und
um mehr gehts ja auch nicht.
Tatkik mit welcher ich bisher gespielt habe. Alle stellen sich wie in einem schlechten Film im Kreis um die Schildkröte. Restlos alle sind im Nahkampf. Schurke hält dauerhaft Erzürnen auf der Kröte aktiv. Sonst nur alle max Schaden + max Einsatz alle Dmgbuffs die der Raid her gibt.
3. Wächtertaktik:
Wächter gibt Schildwall auf einen anderen Tank (HM, Waffi, Hüter), wodurch Dots vermieden werden.
Gruppenaufstellung: 2 Barden, 1 Kundi, 1 Wächter, Rest Random.
Variationsmöglichkeiten: Mit 2 Wächtern ist Aggropingpong möglich, beide geben einander Schildwall. Lustiges Experiment. Vermutlich wird der Damage fehlen.
Vorteil: Dots werden vermieden.
Nachteil: Wächter darf nicht tanken. Ein Bug?
3.1
Wächter tankt
Ein Wächter tankt die Schildkröte einfach während die anderen draufhauen. Wird der dot zu stark Aggro-Wechsel mit einem anderen Wächter oder sterben, gerezzt werden und weiter tanken.
Vorteil: Kampf dauert sehr kurz, die Barden können sich auf ein Ziel konzentrieren, solange der gruppen Dot noch nicht allzu groß ist, dadurch effizienteres heilen.
Nachteil: Man braucht einen Wächter
4. Kunditaktik
1-2 Kundis lassen ihren Bären die Schildkröte tanken,er bekommt keinen Säureschaden,2 Barden heilen den Bären mit.
in den USA gild es als exploid,ich habe heute zur Sicherheit ein Ticket geschrieben,da Kanarion die Taktik abgesegnet hat´und sie für ihn i.o. ist, in den Foren und in USA aber teilweise gesagt wird es ist bugusing.Folgende Antwort habe ich erhalten:
neue Auflistung:
1 randomaggro einen schurken+vieler fehrnkämpfer...entzürnen drauf und umgeholzt...durch die randomaggro kriegt jeder mal nen bissl aua(stellt euch net allzuweit auseinander wegen den armen nahkämpfern)
2 schildwall lasst nen waffie oder besser nen jäger tanken und den wächter schildwall draufhauen...so wird der dot negiert und man muss nur noch den wächter heilen...am bestern zu anfang dem tankjäger heiße flamme durchziehen lassen und vom kundie danach wieder vollpumpen lassen
3 todestaktik in der einen grp viele rezzer und in der zweiten viele dd´s +1 healer...wenn der dot sehr hoch ist die dd´ler grp sterben lassen und rezzen....somit is bei denen der dot wieder sehr niedrig und man kann die kröte umpusten...die rezzergrp kann ruhig nach rezzen drauf gehen...200k schafft die eine grp auch allein
Hallo Ehlenya, zur Zeit wird bei uns ueber diese Taktik noch diskutiert, daher wird dieses Vorgehen noch nicht von uns geahndet. Dieses kann sich jedoch in naechster Zeit aendern. Gruss, GM Faenbas - +Faenbas