Vinya Arin
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vinya Arin

„Niemand weiß, was der Morgen bringt.“
 
StartseiteSuchenAnmeldenNeueste BilderGalerieSchildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken I_icon_mini_calendarLogin
Neueste Themen
» Danksagung
Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty20.01.11 12:36 von Gast

» Vorstellung als neues Sippenmitglied
Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty18.01.11 23:27 von Gast

» Brom,ein Meister der Waffen
Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty11.01.11 10:06 von Isubald

» Besser spät als nie - Vorstellung von Hogadaar & Windbogen
Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty11.01.11 10:04 von Isubald

» Ein Teebeutel in Mittelerde?
Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty31.12.10 1:24 von Luhka

» Grüße
Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty30.12.10 11:13 von Gast

» Der neue in der Meute ... sucht auch viel Beute
Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty23.12.10 9:48 von Gast

» Inuwen sagt Mae Govannen
Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty29.11.10 20:00 von Gast

» Kleiner Vorstellung
Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty29.11.10 6:44 von Gast

TS Übersicht
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 Suchen

 

 Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Luhka
Ratsmitglied
Luhka


Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 47

Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty
BeitragThema: Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken   Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty08.05.09 18:05

Ich habe bislang Kenntnis von insgesamt vier Taktiken:

1. Damage:
Mit möglichst vielen Waffis und Jägern reingehen und alles raushauen, was geht.
Gruppenaufstellung: 2 Barden, 1 Kundi, Rest DD.
Variationsmöglichkeiten: Aggropingpong zwischen Jägern oder Aggropingpong zwischen Waffis.
Vorteil: Kampf dauert sehr kurz, Schadensmass hält sich in Grenzen.
Nachteil: Einseitige Klassenberücksichtigung.

2. Schurkentaktik:
Mittels Randomaggro die Stärke des Dots unter Kontrolle haben.
Gruppenaufstellung: 2 Barden, 1 Kundi, 1 Schurke, Rest Random.
Variationsmöglichkeiten: Keine.
Vorteil: Randomzusammenstellung der Gruppe. Schaden hält sich in Grenzen.
Nachteil: Ebenfalls Tendenz zu Damage. Der Random-Teil der Gruppe wird idealerweise mit lauter DDs besetzt.

Restlos alle haben am Boss zu stehen und fertig. Die dreht sich wie n Kreisel und das reicht damit die Bisswunden bei den Leuten auslaufen und
um mehr gehts ja auch nicht.

Tatkik mit welcher ich bisher gespielt habe. Alle stellen sich wie in einem schlechten Film im Kreis um die Schildkröte. Restlos alle sind im Nahkampf. Schurke hält dauerhaft Erzürnen auf der Kröte aktiv. Sonst nur alle max Schaden + max Einsatz alle Dmgbuffs die der Raid her gibt.


3. Wächtertaktik:
Wächter gibt Schildwall auf einen anderen Tank (HM, Waffi, Hüter), wodurch Dots vermieden werden.
Gruppenaufstellung: 2 Barden, 1 Kundi, 1 Wächter, Rest Random.
Variationsmöglichkeiten: Mit 2 Wächtern ist Aggropingpong möglich, beide geben einander Schildwall. Lustiges Experiment. Vermutlich wird der Damage fehlen.
Vorteil: Dots werden vermieden.
Nachteil: Wächter darf nicht tanken. Ein Bug?


3.1

Wächter tankt
Ein Wächter tankt die Schildkröte einfach während die anderen draufhauen. Wird der dot zu stark Aggro-Wechsel mit einem anderen Wächter oder sterben, gerezzt werden und weiter tanken.
Vorteil: Kampf dauert sehr kurz, die Barden können sich auf ein Ziel konzentrieren, solange der gruppen Dot noch nicht allzu groß ist, dadurch effizienteres heilen.
Nachteil: Man braucht einen Wächter


4. Kunditaktik

1-2 Kundis lassen ihren Bären die Schildkröte tanken,er bekommt keinen Säureschaden,2 Barden heilen den Bären mit.

in den USA gild es als exploid,ich habe heute zur Sicherheit ein Ticket geschrieben,da Kanarion die Taktik abgesegnet hat´und sie für ihn i.o. ist, in den Foren und in USA aber teilweise gesagt wird es ist bugusing.Folgende Antwort habe ich erhalten:

neue Auflistung:
1 randomaggro einen schurken+vieler fehrnkämpfer...entzürnen drauf und umgeholzt...durch die randomaggro kriegt jeder mal nen bissl aua(stellt euch net allzuweit auseinander wegen den armen nahkämpfern)
2 schildwall lasst nen waffie oder besser nen jäger tanken und den wächter schildwall draufhauen...so wird der dot negiert und man muss nur noch den wächter heilen...am bestern zu anfang dem tankjäger heiße flamme durchziehen lassen und vom kundie danach wieder vollpumpen lassen
3 todestaktik in der einen grp viele rezzer und in der zweiten viele dd´s +1 healer...wenn der dot sehr hoch ist die dd´ler grp sterben lassen und rezzen....somit is bei denen der dot wieder sehr niedrig und man kann die kröte umpusten...die rezzergrp kann ruhig nach rezzen drauf gehen...200k schafft die eine grp auch allein


Hallo Ehlenya, zur Zeit wird bei uns ueber diese Taktik noch diskutiert, daher wird dieses Vorgehen noch nicht von uns geahndet. Dieses kann sich jedoch in naechster Zeit aendern. Gruss, GM Faenbas - +Faenbas


Zuletzt von Luhka am 11.05.09 10:55 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://vinyaarin.forumieren.de
Thorogrimm

Thorogrimm


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 01.05.09
Ort : Hannover

Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty
BeitragThema: Re: Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken   Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty08.05.09 23:39

Sehr gute Übersicht, danke^^
Bärentaktik mag ich nicht Razz
Fand unsere heute eigentlich nicht schlecht... bei der ich sterben musste
Nach oben Nach unten
Luhka
Ratsmitglied
Luhka


Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 47

Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty
BeitragThema: Re: Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken   Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty11.05.09 0:21

bitte unbedingt lesen




Bitte lest euch mal diese Seiten durch,damit wirklich jeder weiss was er zu tun hat,achtet auch auf eure Skillung und nehmt euch was zu essen mit.
Nach oben Nach unten
https://vinyaarin.forumieren.de
Isubald
Treuer Gefährte



Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 57
Ort : Baden bei Wien

Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty
BeitragThema: Re: Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken   Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty12.05.09 16:33

Ich hab hier mal ein recht brauchbares Strategiedokument zum Thema Schindkröte gefunden. Leider nur auf englisch

http://my.lotro.com/klyth/files/2009/05/strange-happenings-strategy-guide.pdf

Ich werd versuchen das Wesentliche daraus bei Gelegenheit zu übersetzen.
Nach oben Nach unten
Luhka
Ratsmitglied
Luhka


Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 47

Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty
BeitragThema: Re: Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken   Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty14.05.09 13:26

einige Ideenansätze:


Randomaggro und gezielter Aggrowechsel sollte die Taktik sein. Es kann doch nicht sein, dass man eine 8k Wunde durch Schildwall negieren kann, ebenso den andauernden Blutrausch des Waffenmeisters.

Der einzige Unterschied ist, dass bei der Pet-Taktik es nur an 3 Leuten scheitern kann anstelle an 12. Ich war ja bisher fast nur in Gruppen, die gewiped sind, weil mal ein Jäger nach 1 Minute keine Kraft hatte, der Hauptmann sein verräterisches Zeichen nicht gemaxt hat, ein Barde nicht mal 2,5 k Moral hatte oder weil der Schurke seine Tricks nicht verbessert hat. Ich kann ja nicht von jedem verlangen, dass er sich umskillt oder sich mal prompt eine neue Waffe organisiert. Von zwei Leuten kann ich das verlangen und es hat einmal geklappt

Schildwall vom Wächter auf den Tank der die Schildkröte tankt und dann voll drauf. Dadurch wird die große Tankwunde komplett umgangen. Am Ende vom Kampf tickte die Wunde irgendwo bei 10k pro Tick. Das man das so umgeht ist dann aber gewollt, oder was?

Lustigerweise sind wir mit der Taktik gescheitert und waren erst erfolgreich, nachdem der Anfangstank (ein Waffenmeister) die Aggro verloren hat und ich als Wächter übernehmen konnte. Da ich zu dem Zeitpunkt voll Moral und Kraft war war es leicht für mich die letzten 200k der Schildkröte die Aggro zu halten.

Alles in allem muss ich sagen, dass es (meiner Meinung nach) wesentlich einfacher ist die Aggro fix auf zwei bis drei Personen zu halten, als die Schildkröte auf Randomaggro zu stellen. Dafür braucht es dann halt nur zwei Tanks die wissen wie man tankt
Taktischen Tiefgang hab ich aber vergeblich gesucht. Purer Damage reicht komplett um hier erfolgreich zu sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Randomaggro und gezielter Aggrowechsel sollte die Taktik sein. Es kann doch nicht sein, dass man eine 8k Wunde durch Schildwall negieren kann, ebenso den andauernden Blutrausch des Waffenmeisters.

Der einzige Unterschied ist, dass bei der Pet-Taktik es nur an 3 Leuten scheitern kann anstelle an 12. Ich war ja bisher fast nur in Gruppen, die gewiped sind, weil mal ein Jäger nach 1 Minute keine Kraft hatte, der Hauptmann sein verräterisches Zeichen nicht gemaxt hat, ein Barde nicht mal 2,5 k Moral hatte oder weil der Schurke seine Tricks nicht verbessert hat. Ich kann ja nicht von jedem verlangen, dass er sich umskillt oder sich mal prompt eine neue Waffe organisiert. Von zwei Leuten kann ich das verlangen und es hat einmal geklappt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
https://vinyaarin.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty
BeitragThema: Re: Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken   Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken Empty

Nach oben Nach unten
 
Schildkröte im Wasserwerk-verschiedene Taktiken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vinya Arin :: Alles zum Schildkrötenraid-
Gehe zu: