Zerlegen und Relikte
Habt Ihr einen legendären Gegenstand erhalten, gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder Ihr behaltet, zerlegt oder verkauft ihn. Entschließt Ihr Euch, den legendären Gegenstand zu zerlegen, müsst Ihr einen Reliktmeister aufsuchen. Das bietet sich an, wenn der Gegenstand nicht der eigenen Klasse entspricht oder die Attribute zu wünschen übrig lassen.
Der Reliktmeister zerstört Schwert oder Axt unwiederbringlich, dafür erhaltet Ihr aber verschiedene Relikte: Fassungen, Edelsteine, Runen. Diese könnt Ihr in einen anderen legendären Gegenstand einsetzen. Je höher die Stufe des zerlegten Gegenstandes ist, desto mehr (und höherstufige) Relikte erhaltet Ihr aus ihm. Außerdem steigt mit dem Level auch die Wahrscheinlichkeit, eine Vermächtnisrune oder einen legendären Splitter zu erhalten. Vermächtnisrunen enthalten gesammelte Erfahrungspunkte, die Ihr auf einen beliebigen legendären Gegenstand übertragen könnt. Manchmal findet man auch bei toten Gegnern oder in Truhen eine solche Vermächtnisrune.
Welche Relikte gibt es?
Auf die einzelnen Relikte wird mit Empfehlungen auf den jeweiligen Charakter-Seiten noch genauer eingegangen. Hier zunächst der erste Teil der Tabelle mit allen existierenden Relikten, nach Stufe sortiert. Auf der nächsten Seite findet Ihr die Fortsetzung der Tabelle.
Name
Wirkung
Stufe 1
Bronzene Fassung des Schutzes
+ 10 Macht
+ 2.5% Teilminderung durch Blocken
Bronzene Fassung der Ablenkung
+ 10 Beweglichkeit
+ 2.5 % Teilminderung durch Parade
Bronzene Fassung der Schnelligkeit
+ 10 Vitalität
+ 2.5% Teilminderung durch Ausweichen
Bronzene Fassung der Macht
+ 10 Macht
+ 10 Vitalität
Bronzene Fassung der Geschicklichkeit
+ 10 Beweglichkeit
+ 10 Macht
Bronzene Fassung der Ausdauer
+ 10 Vitalität
+ 10 Beweglichkeit
Stufe 2
Kupferne Fassung der Überwältigung
+ 204 Wert: kritischer Treffer (Nahkampf)
/ + 10 Vitalität
Kupferne Fassung der geschickten Hand
+ 204 Wert: kritischer Treffer (Fernkampf)
+ 10 Beweglichkeit
Kupferne Fassung der Wut
+ 204 Wert: kritischer Treffer (Nahkampf)
+ 10 Macht
Kupferne Fassung der beständigen Hand
+ 204 Wert: kritischer Treffer (Fernkampf)
+ 10 Vitalität
Achat des schicksalhaften Wortes
+ 2% taktischer Schaden
+ 10 Schicksal
Achat des eigensinnigen Wortes
+ 2% taktischer Schaden
+ 10 Wille
Stufe 3
Eiserne Fassung des soliden Schutzes
+ 208 Wert: kritischer Treffer (Nahkampf)
+ 2.5% Teilminderung durch Blocken
Eiserne Fassung der soliden Ablenkung
+ 208 Wert: kritischer Treffer (Nahkampf)
+ 2.5% Teilminderung durch Parade
Eiserne Fassung der flinken Hand
+ 208 Wert: kritischer Treffer (Fernkampf)
+ 2.5% Teilminderung durch Ausweichen
Amethyst des Schicksals
+ 10 Schicksal + 10 Wille
Amethyst des bestimmten Schicksals
+ 60 Kraftregeneration im Kampf
+ 10 Schicksal
Amethyst der entschlossenen Gedanken
+ 60 Kraftregeneration im Kampf
+ 10 Wille
Stufe 4
Stählerne Fassung der großen Macht
+ 3% Teilminderung durch Blocken
+ 3% Teilminderung durch Parade
Stählerne Fassung der großen Wut
+ 212 Wert: kritischer Treffer (Nahkampf)
+ 12 Beweglichkeit
Granat der schicksalhaften Berührung
+ 2.5% Heilung (Ziel)
+ 12 Schicksal
Granat der achtsamen Berührung
+ 2.5% Heilung (Ziel)
+ 12 Wille
Frühe Rune des Herzens
+ 75 Moral-Höchstwert
- 2% Angriffsdauer
Frühe Rune der Seele
+ 75 Kraft-Höchstwert
- 2% Angriffsdauer
Stufe 5
Silberne Fassung der Stärke
+ 216 Wert: kritischer Treffer (Nahkampf)
+ 2.5% "Verwüsten": Wirkung
+ 15 Macht
Silberne Fassung der Langlebigkeit
+ 216 Wert: kritischer Treffer (Nahkampf)
+ 2.5% "Verwüsten": Wirkung
+ 15 Vitalität
Saphir des Weisen
+ 216 Wert: kritischer Treffer (Taktik)
+ 72 Kraftregeneration während Kampf
+ 15 Schicksal
Saphir der Ermächtigung
+ 216 Wert: kritischer Treffer (Taktik)
+ 72 Kraftregeneration während Kampf
+ 15 Wille
Alte Rune der Furchtlosigkeit
+ 100 Moral-Höchstwert
- 5% Chance Item-Abnutzung wenn getr.
+ 50 Kraft-Höchstwert
Alte Rune der Freiheit
+ 100 Kraft-Höchstwert
- 5% Chance Item-Abnutzung wenn getr.
+ 50 Moral-Höchstwert
Stufe 6
Goldene Fassung der Gewandtheit
+ 5% Teilminderung durch Ausweichen
+ 220 Wert: kritischer Treffer (Fernkampf)
+ 15 Beweglichkeit
Goldene Fassung der Schnelle
+ 5% Teilminderung durch Parade
+ 220 Wert: kritischer Treffer (Nahkampf)
+ 15 Beweglichkeit
Rubin des Großmuts
+ 84 Kraftregeneration während Kampf
+ 5% Heilung (Ziel)
+ 15 Schicksal
Rubin der Erholung
+ 84 Kraftregeneration während Kampf
+ 5% Heilung (Ziel)
+ 15 Wille
Tiefsinnige Rune des Handelns
- 2.5% Angriffsdauer
- 2% Erlittener Nahkampfschaden
+ 125 Moral-Höchstwert
Tiefsinnige Rune des schnellen Schrittes
- 2.5% Angriffsdauer
- 2% Erlittener Fernkampfschaden
+ 125 Kraft-Höchstwert
Stufe 7
Platin-Fassung des Bollwerks
+ 7.5% Teilminderung durch Blocken
+ 5% "Verwüsten": Wirkung
+ 230 Wert: kritischer Treffer (Nahkampf)
Platin-Fassung der Widerstandsfähigkeit
+ 15 Vitalität
+ 15 Macht
+ 15 Beweglichkeit
Mondstein der Gestirne
+ 5% Heilung (Ziel)
- 2% Erlittener taktischer Schaden
+ 90 Kraftregeneration während Kampf
Mondstein des trennenden Meers
+ 15 Schicksal
+ 15 Wille
+ 4% Taktischer Schaden
Tiefe Rune der Berge
+ 150 Moral-Höchstwert
+ 100 Kraft-Höchstwert
- 2.5% Angriffsdauer
Tiefe Rune des Waldes
+ 150 Kraft-Höchstwert
+ 100 Moral-Höchstwert
- 2.5% Angriffsdauer
Stufe 8
Ithildín-Fassung der stechenden Fliege
+ 7.5% Teilminderung durch Ausweichen
+ 5% "Verwüsten": Wirkung
+ 230 Wert: kritischer Treffer (Fernkampf)
Ithildín-Fassung des Reflexes
+ 7.5% Teilminderung durch Parade
+ 5% "Verwüsten": Wirkung
+ 230 Wert: kritischer Treffer (Nahkampf)
Adamant des Mondes
+ 96 Kraftregeneration während Kampf
+ 5% Taktischer Schaden
- 2.5% Erlittener taktischer Schaden
Adamant der Träume
+ 96 Kraftregeneration während Kampf
+ 230 Wert für kritischen Treffer (Taktik)
+ 5% Taktischer Schaden
Uralte Rune des Donners
+ 150 Moral-Höchstwert
+ 150 Kraft-Höchstwert
- 2.5% Erlittener Nahkampfschaden
Uralte Rune des Sturms
+ 150 Kraft-Höchstwert
+ 150 Moral-Höchstwert
- 2.5% Erlittener Fernkampfschaden