Wächter sind wohl die beste Klasse, um Schaden auf sich zu lenken und so die Gruppe zu beschützen. Ist ein Wächter allein unterwegs, kämpft er meist mit einer Zweihand-Waffe, um seinen Schaden zu erhöhen. Es folgt eine Liste aller existierenden Attribute auf den legendären Waffen und Gürteln des Wächters. Besonders hervorgehoben sind solche, die besonders gut für Schaden austeilen und Schaden einstecken geeignet sind. In Klammern angegeben ist der Maximalwert eines Attributs. Die Grundlage dieser Liste sind die Objekte des dritten Zeitalters Level 59/60, da Ihr mit diesen die meiste Zeit zu tun habt. Ist das gefundene Schwert nur Level 55, müsst Ihr bei den meisten Attributen eine Stufe abziehen. Aus einem Maximalwert von 10% wird beispielsweise 9%.
Findet Ihr einen Gürtel aus dem zweiten Zeitalter (oder gar aus dem ersten Zeitalter), beginnt man einfach eine Stufe später mit dem Zählen. Aus einem Startwert von 2% wird beispielsweise 3%, der Maximalwert liegt dann natürlich auch eine Stufe höher, usw.
Wächter-Waffen:
+ x Dauer des Angriffs (Rang x: + x)
+ x Dauer von "Kriegerherz" (Rang 9: + 30)
+ x Dauer von "Wächterschild" (Rang x: + x)
+ x Guardian Bleed Count (Rang 6: + 7)
+ x Reichweite von "Feindkontakt (Rang 9: + 2)
+ x Wächter: Nahkampfziele von Fertigkeiten mit Bereichswirkung (Rang 5: + 6)
+ x% Angriffsdauer von "Torkeln" (Rang 9: + 10%)
+ x% Ausweich-Wahrscheinlichkeit für „Überwältigen“ (Rang 9: + 10%)
+ x% Guardian Bleed Damage (Rang 9: + 11%)
+ x% Schaden: Fegender Schnitt (Rang 9: + 10%)
+ x% Schaden: Für den König (Rang 9: + 10%)
+ x% Schaden: Wirbelnde Vergeltung (Rang 9: + 10%)
- x "Spieß umdrehen": Verzögerung (Rang 9: - 55)
- x Zurücksetzen der Wächterfertigkeit "Stampfen" (Rang 9: - 21)
- x% "Überwältigen": Kraftkosten (Rang 9: - 10%)
- x% Schwächung der Geschwindigkeit von "Torkeln" (Rang 9: - 10%)
Wächter-Gürtel:
+ x Effektdauer: Torkeln (Rang x: + x)
+ x Reichweite von "Schildwall" (Rang 9: + 12)
+ x Wert: Blocken (Wächterschild) (Rang 9: + 397)
+ x Wert: Parade (Bedrohung des Wächters) (Rang 9: + 397)
+ x Wert für kritisches Ereignis mit "Torkeln" (Rang 9: + 2155)
+ x Ziele herausfordern (Rang 5: + 6)
+ x% Kraftwiederherstellung: Reaktionen (Rang 9: + 11%)
+ x% Kriegerherz (Moralheilung) (Rang x: + x%)
+ x% Luft holen (Heilung der Moral) (Rang 9: + 11%)
+ x% Positionsbezogener Schaden (Rang 9: + 11%)
+ x% Schaden: Schild zerschmettern (Rang x: + x%)
+ x% Schaden: Wächterschild (Rang 9: + 10%)
+ x% Schaden durch "Aktives Blocken" (Rang x: + x%)
+ x% Stechschaden (Rang 9: + 10%)
- x Resistenz-Wahrscheinlichkeit gegen Schrei (Rang 9: - 397)
Erhöhung: Fertigkeiten-Bedrohung. Wertung: x. (Rang 9: 11)
Eine Übersicht aller existierenden Runen und Relikte für Eure legendären Gegenstände findet Ihr in dieser Tabelle auf Seite 2 dieses Guides.
Am wichtigsten für einen Wächter ist die Erhöhung der Macht und Beweglichkeit. Ein Bonus auf Kraft ist auch gut.
Die folgenden Sockelungen sind Empfehlungen, um der Hauptaufgabe des Wächters die größte Unterstützung zu bieten. In einzelnen Situationen können auch andere Sockelungen brauchbar sein.
Goldene Fassung der Schnelle (Stufe 6)
Platin-Fassung der Widerstandsfähigkeit (Stufe 7)
Mondstein der Gestirne (Stufe 7)
Tiefe Rune des Donners (Stufe 8)