Hauptmänner können zu vielen Zwecken eingesetzt werden. Zumeist sind sie unterstützend tätig, doch sie können auch die Aufmerksamkeit der Diener der Weißen Hand auf sich ziehen oder eine Menge Schaden austeilen, ganz nach Ausrichtung.Die Liste verrät Euch welche Fertigkeiten Ihr auf einer Waffe finden könnt. Welche dies sind bestimmt allein der Zufall. Allerdings seht Ihr so direkt, ob es sich lohnt, viel Zeit und Erfahrung in eine gerade gefundene Axt oder Streitkolben zu investieren.
Die Grundlage dieser Liste sind die Objekte des dritten Zeitalters Level 59/60, da Ihr mit diesen die meiste Zeit zu tun habt. Ist die gefundene Hellebarde nur Level 55, müsst Ihr bei den meisten Attributen eine Stufe abziehen. Aus einem Maximalwert von 10% wird beispielsweise 9%. Findet Ihr ein Zeichen aus dem zweiten Zeitalter (oder gar aus dem ersten Zeitalter), beginnt man einfach eine Stufe später mit dem Zählen. Aus einem Startwert von 2% wird beispielsweise 3%, der Maximalwert liegt dann natürlich auch eine Stufe höher, usw.
Hauptmann-Waffen:
x "Taktik: Gnadenloser Angriff": (Rang 9: + 397)
x Rüstungsstärkung "Defensiver Schlag" (Rang 9: + 110)
x Dauer von "Rekrutierung" (Rang 9: + 10)
x Wahrscheinlichkeit, dass "Zerstörerischer Schlag" zu einem kritischen Treffer führt (Rang 9: + 397)
x Wahrscheinlichkeit, dass (Rang 9: + 397)
x Taktik: In Bereitschaft (Wert der Stärkung) (Rang 9: + 397)
x% Blutungsschaden durch "Schneidiger Angriff" (Rang 9: + 10%)
x% Schaden der Klinge Elendils (Rang 9: + 10%)
x% Schaden durch "Verräterisches Zeichen" (Rang 6: + 5%)
x% "Spottruf": Schaden (Rang 9: + 10%)
x Verzögerung: Treten (Rang 9: - 21)
x% Schrei: Kraftkosten (Rang 9: - 10%)
x% Kraftkosten von Nahkampf-Fertigkeiten (Rang 9: - 10%)
Hauptmann-Zeichen:
x "Taktik: Fokus": Kampfkraftverstärkung (Rang 9: + 81)
x Kriegsschrei: Wirkdauer Stärkung (Rang 9: + 16)
x% Heilung durch "Schlachtruf" (Rang 9: + 11%)
x% Heilung durch "Willenskraft" (Rang 9: + 11%)
x% Heilung durch stimmlich basierte Heilfertigkeiten (Rang 9: + 11%)
x Moralkosten von "Worte der (Rang x: - x)
x Verzögerung: Berührung des Schattens (Rang 9: - 11)
x Verzögerung: Drohruf (Rang 4: - 5)
x Verzögerung: Große Verzweiflung (Rang 9: - 380)
x Verzögerung: Schlachtruf (Rang 9: - 21)
x Wahrscheinlichkeit für das Ziel, "Wütender Schrei" zu widerstehen (Rang 9: - 397)
x% Kraftkosten: Tapferer Schlag (Rang 9: - 10%)
x% Kraftkosten von "Worte der Ermutigung" (Rang 9: - 10%)
Verringerung: Gefahr durch Heilung. Wertung: x. (Rang 9: 11)
Eine Übersicht aller existierenden Runen und Relikte für Eure legendären Gegenstände findet Ihr in dieser Tabelle auf Seite 2 dieses Guides.
Am wichtigsten für einen Hauptmann ist die Erhöhung von Kraft und Moral. Eine Erhöhung des Schadens ist auch sinnvoll.
Die folgenden Sockelungen eignen sich besonders für Hauptmänner:
Ithildín-Fassung des Reflexes (Stufe 8)
Goldene Fassung der Schnelle (Stufe 6)
Mondstein der Gestirne (Stufe 7)
Uralte Rune des Donners (Stufe 8)
Tiefe Rune der Berge (Stufe 7)