Jäger machen auf einzelne Gegner am meisten Schaden und sind am effektivsten, wenn die Aufmerksamkeit der Gegner auf einem anderen Charakter liegt, da sie dann ungehindert schießen können. Es folgt eine Liste aller existierenden Attribute auf den legendären Bögen und sonstigen Waffen des Jägers. Besonders hervorgehoben sind solche, die besonders gut für Solo-Spiel und Gruppen-Spiel geeignet sind. In Klammern angegeben ist der Maximalwert eines Attributs.
Grundlage dieser Liste sind die Objekte des Dritten Zeitalters (Level 59/60), da Ihr mit diesen die meiste Zeit zu tun habt. Ist die gefundene Armbrust nur Level 55, müsst Ihr bei den meisten Attributen eine Stufe abziehen. Aus einem Maximalwert von 10% wird beispielsweise 9%. Findet Ihr ein Schwert aus dem zweiten Zeitalter (oder gar aus dem ersten Zeitalter), beginnt man einfach eine Stufe später mit dem Zählen. Aus einem Startwert von 2% wird beispielsweise 3%, der Maximalwert liegt dann natürlich auch eine Stufe höher, usw.
Jäger-Fernkampfwaffen:
+ x Wert: Ausweichen bei Fernangriffen (Rang 9: + 397)
+ x Wert für kritischen Treffer mit "Schneller Schuss" (Rang 9: + 397)
+ x% Blutungsschaden durch "Stachelpfeil" (Rang 9: + 11%)
+ x% Fokus: Multiplikator bei kritischen Ereignissen bei Verwendung von Bogen-Fertigkeiten (Rang 9: + 16%)
+ x% Heiße Flamme: Schaden (Rang x: + x%)
+ x% Multiplikator für kritischen Schaden bei Bogenfertigkeiten mit Anwendungsverzögerung (Rang 9: + 16%)
+ x% Schaden durch Herzsucher (Rang 9: + 10%)
+ x% Stärke Verlangsamung "Schneller (Rang 9: + 10%)
- x "Irritierender Schuss": Verzögerung (Rang 9: - 19)
- x Resistenzpenetration "Irritierender Schuss" (Rang 9: - 960)
- x Mod.: Block-Wahrsch. (Fernkampf) (Rang 9: - 397)
- x% Fokus: Kraftkosten für Bogen (Rang 9: - 10%)
- x% Kraftkosten für Bogen (Rang 9: - 10%)
- x% Wahrscheinlichkeit: Verfehlen aufgrund von Bewegung (Rang 9: - 11%)
Verringerung: Anwendung (Rang 9: 11)
Verringerung: Ausdauerbedrohung durch "Schneller Schuss". Wertung: x. (Rang 9: 11)
Verringerung: Fokus: Bogenbedrohung. Wertung: x. (Rang 9: 11)
Jäger-Nahkampfwaffen:
+ x Dauer: Nötige Hast (Rang x: + x)
+ x Schleich-Erkennung (Rang 3: + 2)
+ x Stufe: Getarntes Schleichen (Rang 3: + 2)
+ x Stärkung des Paradewerts von "Schneller Hieb" (Rang 9: + 397)
+ x Verbesserte Moralregeneration durch "Stärke der Erde" (Rang 9: + 660)
+ x Wert: kritischer Treffer (Nahkampf) (Rang 9: + 397)
+ x Wert für kritischen Treffer auf schwacher Seite (Rang 9: + 397)
+ x% Blutungschance für "Niedriger Schnitt" (Rang 9: + 14%)
+ x% Fertigkeiten-Multiplikator für kritische Ereignisse bei Nahkampfangriffen (Rang 9: + 16%)
+ x% Heilungs-Chance bei "Gewandte Erwiderung" (Rang 9: + 14%)
+ x% Zweithand-Schaden (Rang 9: + 10%)
- x Verzögerung für "Unscheinbar" (Rang 9: - 75)
- x% Nahkampf-Kraftkosten (Rang 9: - 10%)
Eine Übersicht aller existierenden Runen und Relikte für Eure legendären Gegenstände findet Ihr in dieser Tabelle auf Seite 2 dieses Guides.
Am wichtigsten für einen Jäger ist die Erhöhung der Beweglichkeit und die damit verbundene Chance auf kritische Treffer. Ein Bonus auf Kraft ist auch gut.
Die folgenden Sockelungen sind Empfehlungen, um der Hauptaufgabe des Jägers die größte Unterstützung zu bieten. In einzelnen Situationen können auch andere Sockelungen brauchbar sein.
Ithildín-Fassung der stechenden Fliege (Stufe 8)
Rubin der Erholung (Stufe 6)
Tiefe Rune des Waldes (Stufe 7)
Uralte Rune des Sturms