Schurken schwächen die Gegner und lösen Gefährten-Manöver aus. Außerdem können sie eine ansehnliche Menge Schaden austeilen. Es folgt eine Liste aller existierenden Attribute auf den legendären Waffen und Werkzeugen des Schurken. Besonders hervorgehoben sind die besten Attribute auf den legendären Gegenständen des Schurken. In Klammern angegeben ist der Maximalwert eines Attributs. Die Grundlage dieser Liste sind die Objekte des dritten Zeitalters Level 59/60, da Ihr mit diesen die meiste Zeit zu tun habt.
Ist der gefundene Dolch nur Level 55, müsst Ihr bei den meisten Attributen eine Stufe abziehen. Aus einem Maximalwert von 10% wird beispielsweise 9%. Findet Ihr ein Schurkenwerkzeug aus dem zweiten Zeitalter (oder gar aus dem ersten Zeitalter), beginnt man einfach eine Stufe später mit dem Zählen. Aus einem Startwert von 2% wird beispielsweise 3%, der Maximalwert liegt dann natürlich auch eine Stufe höher, usw.
Schurken-Waffen:
+ x Dauer der kritischen Stärkung von zerstörerischem Ereignis bei Verwendung von "Lautloses Messer" (Rang 9: + 16)
+ x Reichweite von Rätseln (Rang x: + x)
+ x Reichweite von Tricks (Rang 9: + 2)
+ x Wert für kritischen Treffer mit "Überraschungsschlag" (Rang 9: + 397)
+ x% "Raffinierter Stich": Multiplikator für (Rang 9: + 11%)
+ x% Bonus auf Überraschungsschlag des Schurkens aus dem Schleichen heraus aufgrund der Position (Rang 9: + 16%)
+ x% Cunning Attack Bleed Stack Chance (Rang 9: + 10%)
+ x% Schaden bei "Kritische Erwiderung" (Rang 9: + 10%)
- x Verzögerung für "Bereit und befähigt" (Rang 9: - 380)
- x Verzögerung für "Gewusst wo" (Rang 9: - 75)
- x Verzögerung für "Wohlplatzierter (Rang 9: - 75)
- x Verzögerung für "Kleiner Haken" (Rang 9: - 190)
- x Verzögerung für "Glückstreffer" (Rang 9: - 190)
- x Verzögerung für "Scheinangriff" (Rang 9: - 190)
- x% Messerkampf (Verteidigung) (Rang x: - x%)
Erhöhung: Threat of Provoke. Wertung: x. (Rang 9: 11)
Schurken-Werkzeuge:
+ x Chance für kritischen Treffer mit der zweiten Hand (Rang 9: + 397)
+ x Dauer der kritischen Stärkung von zerstörerischem Ereignis bei Verwendung von "Erzschelm" (Rang 9: + 16)
+ x Dauer der kritischen Stärkung von zerstörerischem Ereignis bei Verwendung von "Spieler" (Rang 9: + 16)
+ x Impulsmodifikator für Schadenfreude (Rang 6: + 6)
+ x Schleichen (Rang 3: + 2)
+ x% Bewegungsgeschwindigkeit bei "Geteilter Spaß" (Rang 9: + 10%)
+ x% Bewegungsgeschwindigkeit bei "Schleichen" (Rang 9: + 10%)
+ x% Chance für "Stehlen" (Rang 9: + 16%)
+ x% Fertigkeiten-Multiplikator für kritische Ereignisse (Rang 9: + 11%)
+ x% Positionsbezogener Schaden (Rang 9: + 10%)
+ x% Risikochance (Rang 9: + 25%)
- x Verzögerung für "In Luft auflösen" (Rang 9: - 75)
Eine Übersicht aller existierenden Runen und Relikte für Eure legendären Gegenstände findet Ihr in dieser Tabelle auf Seite 2 dieses Guides.
Am wichtigsten für einen Schurken ist die Erhöhung der Beweglichkeit. Auch Macht und die Erhöhung der kritischen Wahrscheinlichkeit sind sinnvoll, um den Schaden zu erhöhen.
Die folgenden Sockelungen sind Empfehlungen, um der Hauptaufgabe des Kundigen die größte Unterstützung zu bieten. In einzelnen Situationen können auch andere Sockelungen brauchbar sein.
Ithildín-Fassung des Reflexes (Stufe 8)
Adamant des Mondes (Stufe 8)
Tiefe Rune der Berge (Stufe 7)