Vinya Arin
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Vinya Arin

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 Legendäre Waffen

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Luhka
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Luhka


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Legendäre Waffen Empty
BeitragThema: Legendäre Waffen   Legendäre Waffen Empty04.05.09 17:06

Große Helden streben nach Ruhm und ihre Taten bilden den Stoff für Legenden. Auch die Waffen, mit denen sie ihren ehrenvollen Absichten den nötigen Nachdruck verleihen, sind die Grundlage für glorreiche Erzählungen. Doch nicht allein ein berühmter Name wie Narsil oder ein blauer Leuchteffekt wie bei Stich machen Schwert, Bogen oder Axt außergewöhnlich. Was zählt sind die inneren Werte. In unserem Leitfaden erklären wir Euch, worauf Ihr bei Eurer persönlichen legendären Waffen achten sollt und wie Ihr sie nach Eurem Geschmack formt.



Mit jedem Levelanstieg erhält die Waffenmeister-Rune Legendär-Punkte, die sich auf ihre Attribute verteilen lassenGrundlagen legendärer Gegenstände
Legendäre Gegenstände können bei humanoiden Gegnern (Orks, Menschen, usw.) ab Stufe 51 gefunden werden, sobald Ihr Buch I der epischen Quest-Reihe von Band II abgeschlossen habt. Im achten Kapitel dieses Buches erhaltet Ihr automatisch Euren ersten legendären Gegenstand. Doch auch besonders talentierte Handwerker können Legendäre Gegenstände fertigen, oder Ihr tauscht spezielle Gegenstände ein. Die legendären Händler in Delfblick nehmen Euch Eure „Rostigen Zwergenwerkzeuge“ und „Khuzdul-Tafeln“ gern ab und Ihr erhaltet dafür allerlei Waffen von Level 53 bis 59. Die Tausch-Objekte können alle Gegner ab Level 51 fallen lassen.



Nur Schmiedemeister offenbaren, was in den legendären Waffen steckt. Ihr findet die NPCs in fast allen Siedlungen in und um Moria.Den Gegenstand identifizieren
Habt Ihr einen legendären Gegenstand gefunden, müsst Ihr ihn zunächst von einem Schmiedemeister-NPC identifizieren lassen. Die Objekte der Begierde haben drei Qualitäts-Stufen, erkennbar am Namen und an der Farbe. Sie unterteilen sich in Objekte aus dem ersten (orange), zweiten (hellblau) und dritten (lila) Zeitalter Mittelerdes. Während Kleinode aus dem dritten Zeitalter weit verbreitet sind, ist hellblaues Kampfgerät bereits sehr selten, kann aber dennoch gefunden werden. Um ein ebenso seltenes wie mächtiges Artefakt aus dem ersten Zeitalter zu erlangen, müsst Ihr den Wächter im Wasser besiegen. Eine Aufgabe, der Ihr Euch erst auf Level 60 und mit elf kampferfahrenen und wohlgerüsteten Gefährten stellen solltet.



Unser Tipp: Schaut regelmäßig im Auktionshaus vorbei. Hier veräußern viele Spieler nicht benötigtes Beutegut – wenn auch oft zu hohen Preisen.


Zuletzt von Luhka am 04.05.09 17:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Luhka
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Legendäre Waffen Empty
BeitragThema: Re: Legendäre Waffen   Legendäre Waffen Empty04.05.09 17:06

Waffen mit Gedächtnis
Einer der wichtigsten Punkte am legendären Gegenstands-System ist, dass die Items Erfahrungspunkte sammeln. Allerdings sind die Objekte hier in ihrem Potenzial unterschiedlich. Ausrüstung aus dem dritten Zeitalter kann, sofern ihre Stufe unter oder genau Waffen-Stufe 58 entspricht, bis Level 30 ansteigen. Ab Stufe 59 bieten diese Waffen 40 Level – ebenso wie die Fundstücke aus dem zweiten Zeitalter bis Waffen-Stufe 58.



Heldenwerkzeuge aus dem zweiten Zeitalter mit Stufe 59 und höher oder jegliches Gerät aus dem ersten Zeitalter lassen sich bis Level 50 steigern. Dabei erhalten diese immer so viel Erfahrung, wie der eigene Charakter, auch wenn dieser bereits Level 60 erreicht hat. Trägt man mehrere Objekte bei sich, werden die Erfahrungspunkte aufgeteilt. Man kann bis zu sechs legendäre Items gleichzeitig leveln, jedoch nur zwei von ihnen auch ausgerüstet haben. Äxte, Bögen oder Schwerter, die nicht ausgerüstet sind, erhalten trotzdem Erfahrungspunkte.



Mit jedem Levelanstieg verteilt Ihr Punkte auf seine Attribute. Auch diese Eigenschaften haben unterschiedliche Level und kosten unterschiedlich viel, um sie einen Rang aufsteigen zu lassen. Mit Waffen-Level 10, 20, 30, 40 und 50 kann man sein Prachtstück bei einem Schmiedemeister neu schmieden lassen. Ihr erhaltet dann auf Wunsch alle Punkte zurück und könnt sie neu verteilen. Während dieser Prozedur des Neuerschaffens könnt Ihr der Waffe auch einen klangvollen Namen verpassen – allerdings ist dieser nicht mit einem Titel zu verwechseln.



Die täglich wiederholbaren Aufgaben verhelfen Eurem Heldenwerkzeug zu ehrfurchtgebietendem Titel.Ein passender Titel
Auf den Streifzügen durch Moria erbeutet Ihr nicht nur legendäre Gegenstände, Gold oder Ruf-Abzeichen sondern auch die sogenannten durchsetzten Edelsteine. Die gefundenen Juwelen bringt Ihr NPCs, die Euch durch Quests zu Waffen-Titeln verhelfen.



Den ersten Waffen-Titel erhaltet Ihr durch Abschließen des zehnten Kapitels von Band I Buch I. Er verändert die Schadensart eines legendären Gegenstands.


Im späteren Spielverlauf habt Ihr durch insgesamt neun täglich wiederholbare Aufgaben von drei verschiedenen Quest-Gebern die Option, an weitere Titel zu gelangen.



Es kann immer nur ein Titel auf einem Gegenstand aktiv sein. Wendet Ihr einen neuen auf einen Streitkolben oder eine Armbrust an, verfällt der alte. Eine Ausnahme stellen allerdings stapelbare Waffen-Namen dar: Angenommen, Eure Waffe trägt den Titel „Bilwiss-Durchbohrer“ (Stufe 1). Nun könnt Ihr die entsprechenden Stufe-2- und Stufe-3-Titel auf den Gegenstand übertragen. So addiert sich der Schaden gegen Orks.



Auf den folgenden Seiten findet Ihr Tabellen aller existierender Waffentitel, Infos über ihre Wirkung und wo Ihr sie erhaltet:


Questgeber:

Fastarr in Delfblick


Questname:

Die Ausbildungshalle


Titel:

Name:

Wirkung:

Bezwinger der
Insekten, Stufe 1


Ungezieferbezwinger
+ 2 Schaden gegen Spinnen und Insekten

Bezwinger der
Toten, Stufe 1


Leichen-Schnitter
+ 2 Schaden gegen die Toten

Bezwinger der
Unsichtbaren, Stufe 1


Schatten-Meister
+ 2 Schaden gegen Unsichtbare

Modifikator:
Lichtschaden, Stufe 1


Gleißender Schläger
+ 1% Schaden bei lichtbasierenden Fertigkeiten

Modifikator: Taktische
Verteidigung, Stufe 1


Feste Entschlossenheit
- 1% Erlittener taktischer Schaden

Schaden: Uralter
Zwergenschaden, Stufe 1


Wächter der tiefen Hallen
Ändert den Schadenstyp der Waffe zu: Uralte Zwergenart


Questgeber:

Fastarr in Delfblick


Questname:

Die Geisterschmiede


Titel:

Name:

Wirkung:

Bezwinger der
Insekten, Stufe 2
Plagenvernichter
+ 5 Schaden gegen Spinnen und
Insekten

Bezwinger der
Toten, Stufe 2
Unhold-Wüter
+ 5 Schaden gegen die Toten

Bezwinger der
Unsichtbaren,
Stufe 2
Dunkelspalter
+ 5 Schaden gegen Unsichtbare

Modifikator:
Lichtschaden,
Stufe 2
Aufleuchtender Fluch
+ 2% Schaden bei lichtbasierenden Fertigkeiten

Modifikator: Taktische
Verteidigung, Stufe 2
Eiserner Wille
- 2% Erlittener taktischer Schaden






Questgeber:

Fastarr in Delfblick


Questname:

Das Spinnennest


Titel:

Name:

Wirkung:

Bezwinger der
Insekten, Stufe 3
Spinnenspalter
+ 8 Schaden gegen Spinnen und
Insekten

Bezwinger der
Toten, Stufe 3
Schattenvertreiber
+ 8 Schaden gegen die Toten

Bezwinger der
Unsichtbaren,
Stufe 3
Unholdvertreiber
+ 8 Schaden gegen Unsichtbare

Modifikator:
Lichtschaden,
Stufe 3
Leuchtender Stern
+ 3% Schaden bei lichtbasierenden Fertigkeiten

Modifikator: Taktische
Verteidigung, Stufe 3
Entschlossenes Herz
- 3% Erlittener taktischer Schaden


Questgeber:

Perimband in Echad Dúnann


Questname:

Ein Drachenschwarm


Titel:

Name:

Wirkung:

Bezwinger der Drachen, Stufe 1


Wurmbekämpfer
+ 2 Schaden gegen Drachen

Bezwinger der Riesen,
Stufe 1


Riesenbekämpfer
+ 2 Schaden gegen Riesen

Bezwinger der Trolle,
Stufe 1
Stein-Zerschmetterer
+ 2 Schaden gegen Trolle

Modifikator: Feuerschaden, Stufe 1


Feuerzorn
+ 1% Schaden bei feuerbasierenden Fertigkeiten

Modifikator: Nahkampf-Verteidigung, Stufe 1


Kraftvoller Verteidiger
- 1% Erlittener Nahkampf-Schaden






Questgeber:

Perimband in Echad Dúnann


Questname:

Die Belagerung von Barad Morlas


Titel:

Name:

Wirkung:

Bezwinger der Drachen, Stufe 2
Drachenspalter
+ 5 Schaden gegen Drachen

Bezwinger der Riesen,
Stufe 2
Bergherr
+ 5 Schaden gegen Riesen

Bezwinger der Trolle,
Stufe 2
Trollfluch
+ 5 Schaden gegen Trolle

Modifikator: Feuerschaden, Stufe 2
Glühender Wüter
+ 2% Schaden bei feuerbasierenden Fertigkeiten

Modifikator: Nahkampf-Verteidigung, Stufe 2
Standhafter Beschützer
- 2% Erlittener Nahkampf-Schaden






Questgeber:

Perimband in Echad Dúnann


Questname:

Überfall um Mitternacht


Titel:

Name:

Wirkung:

Bezwinger der Drachen, Stufe 3
Drachenbezwinger
+ 8 Schaden gegen Drachen

Bezwinger der Riesen, Stufe 3
Riesenbezwinger
+ 8 Schaden gegen Riesen

Bezwinger der Trolle,
Stufe 3
Olog-Schnitter
+ 8 Schaden gegen Trolle

Modifikator: Feuerschaden, Stufe 3
Flammenschläger
+ 3% Schaden bei feuerbasierenden Fertigkeiten

Modifikator: Nahkampf-Verteidigung, Stufe 3
Beherzter Wächter
- 3% Erlittener Nahkampf-Schaden

Schaden: Beleriand,
Stufe 1
Verteidiger des vergessenen Westens
Ändert den Schadenstyp der Waffe zu: Beleriand

Questgeber:

Mundgeirr in Delfblick


Questname:

Die Mithril-Sklaven


Titel:

Name:

Wirkung:

Bezwinger der Kreaturen, Stufe 1
Wilder Kämpfer
+ 2 Schaden gegen Bestien

Bezwinger der Orks,
Stufe 1
Bilwiss-Durchbohrer
+ 2 Schaden gegen Orks

Bezwinger uralter böser Macht, Stufe 1
Vertreiber der Dunkelheit
+ 2 Schaden auf
Uralte böse Macht

Modifikator: Blitzschaden, Stufe 1
Feindstecher
+ 1% Schaden bei
blitzbasierenden Fertigkeiten

Modifikator: Frostschaden, Stufe 1
Kaltherz
+ 1% Schaden bei
kältebasierenden Fertigkeiten






Questgeber:

Mundgeirr in Delfblick


Questname:

Die Ausgestoßenen der Morroval


Titel:

Name:

Wirkung:

Bezwinger der Kreaturen, Stufe 2
Bändiger der Wilden
+ 5 Schaden gegen Bestien

Bezwinger der Orks,
Stufe 2
Ork-Vernichter
+ 5 Schaden gegen Orks

Bezwinger uralter böser Macht, Stufe 2
Bezwinger der Grausamkeit
+ 5 Schaden auf
Uralte böse Macht

Modifikator: Blitzschaden, Stufe 2
Himmelswüter
+ 2% Schaden bei
blitzbasierenden Fertigkeiten

Modifikator: Frostschaden, Stufe 2
Frostschnitter
+ 2% Schaden bei
kältebasierenden Fertigkeiten

Schaden: Westernis,
Stufe 1


Erbe des versunkenen Königreichs
Ändert den Schadenstyp
der Waffe zu: Westernis


Questgeber:

Mundgeirr in Delfblick


Questname:

Das Stahlarchiv


Titel:

Name:

Wirkung:

Bezwinger der Kreaturen, Stufe 3
Meister der Bestien
+ 8 Schaden gegen Bestien

Bezwinger der Orks,
Stufe 3
Uruk-hai-Bezwinger
+ 8 Schaden gegen Orks

Bezwinger uralter böser Macht, Stufe 3
Schatten-Durchbohrer
+ 8 Schaden auf Uralte böse Macht

Modifikator: Blitzschaden, Stufe 3
Gewitterhammer
+ 3% Schaden bei blitzbasierenden Fertigkeiten

Modifikator: Frostschaden, Stufe 3
Eisfaust
+ 3% Schaden bei kältebasierenden Fertigkeiten
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